Tritt auf das Gaspedal


KTTO/TC 69- Youngster wollen gegen TV Verlautenheide aufstocken

 

„Wir ziehen das Tempo jetzt langsam an.“ Gibt Trainer Sydnee Ingendorn die Marschroute für seine Turner vom KTTO/ TC 69 klar vor. Im Vergleich zum ersten Ligawettkampf gegen den Bonner TV II, wo es hauptsächlich um einen soliden Einstieg in die Rheinlandligasaison ging, sollen im einzigen Heimwettkampf in der Gruppenphase die Schwierigkeiten der Übungen gesteigert werden. Gegner wird der TV... Verlautenheide sein, der bei der Niederlage gegen Bayer Leverkusen mit 205 Punkten ebenfalls einen starken Einstieg feierte. Sydnee Ingendorn will nicht nur den Wettkampf gewinnen, sondern wenn möglich auch alle Gerätepunkte in Oberhausen behalten: „Wir wollen bei unserem Heimwettkampf natürlich den Sieg, aber auch alle Gerätewertungen souverän gestalten. Es soll für unsere Fans ein erfolgreicher Turnnachmittag werden und ein Fingerzeig Richtung Konkurrenz.“

 

Noch grippegeschwächt beim ersten Saisonwettkampf, wird am Sonntag auch Michael Donsbach an drei Geräten in die Rheinlandliga einsteigen und sein Team mit wichtigen Zählern unterstützen. Wie schon im Duell gegen Bonn wird auch Timo Balk mit fünf Geräteeinsätzen wieder ein wichtiger Baustein zum Erfolg sein. Aber auch die weiteren Turner des Teams bekommen ihre Einsätze. „Jeder Turner in meinem Team soll zu Einsätzen kommen. Natürlich hängt dies auch von der Stärke des Gegners ab.“ Versucht Ingendorn jeden seiner Schützlinge am Erfolg aktiv teilhaben zu lassen.
Bei einem Sieg und dem Gewinn aller Geräte könnte das Kunstturnteam die Tabellenführung verteidigen und motiviert in das entscheidende Duell gegen den TSV Bayer Leverkusen gehen, um dann bei einem Sieg am 18.04. in eigener Halle um den Titel kämpfen zu können.